Webseiten optimieren

Webseitenoptimierung – Der Schlüssel zu mehr Webseitenbesucher und Neukunden

„Was macht meine in die Jahre gekommene Website wieder erfolgreich?“
„Was ist notwendig, damit ich mehr Kunden mit meiner Website gewinne?“
„Wie bekomme ich eine bessere Platzierung bei Google?“

 

Webseitenoptimierung ist die Antwort auf diese Fragen. Ohne eine suchmaschinenoptimierte Website ist es heutzutage sehr schwierig bis unmöglich, neue Kunden anzulocken. Dafür muss Ihr Unternehmen weit oben in den Suchmaschinenergebnissen aufzutauchen. Ihre Konkurrenz im Internet hat den Wert einer Webseitenoptimierung erkannt und nutzt diese schon längst, um deren Webseiten und Produkte besser zu platzieren.

 

Unsere Leistungen in der Webseitenoptimierung:

  • Usability- und Tracking-Analysen für Ihre Website oder Online-Shop
  • Erarbeitung von Strategiekonzepten
  • Erstellung und Optimierung von Fotos
  • Designoptimierung und Re-Design von Firmen-Websites, Landing-Pages, Online-Shops und Blogs
  • Optimierung für mobile Geräte (Smartphones und Tablets)
  • Responsive Template-Development in HTML/CSS
  • Optimierung von Texten für Suchmaschinen (On-Page)
  • CMS-Installation, Implementierung und fortlaufender Support
  • Recherche von Keywords mit Potenzial-Analyse
  • Erstellung von Content zur Verbreitung im Internet (Blogeinträge)
  • Implementierung von Cloud-Speicher-Systemen zur vereinfachten Dateiverwaltung
  • monatliche Betreuung, Keyword-Monitoring und Reporting
  • Beratung, Workshops und Schulungen

Mit einer professionellen Webseitenoptimierung helfen wir Handwerkern und Dienstleistern dabei, das Ranking Ihrer Website in den Suchmaschinen zu verbessern.
Möchten Sie schon morgen wissen, was an Ihrer Website optimiert werden kann, damit mehr Besucher zu zahlenden Kunden werden? Innerhalb von 24h analysieren wir Ihre Website kostenlos und finden es heraus.

 

Jetzt kostenlose Analyse anfordern

 

Die wichtigsten Disziplinen näher erläutert:

 

Webanalyse

Sie möchten Ihre Zielgruppe besser kennenlernen, sie gezielt ansprechen, um mehr Conversions, Leads und schließlich Verkäufe generieren?

Über Ihre Webseite erhalten Sie kaum noch Anfragen, trotz vieler Besucher? Dabei haben Sie schon alles mögliche probiert, finden aber selbst keine Lösung, die mehr Verkäufe verspricht?

Innerhalb einer Webanalyse erstellen wir für Sie einen detaillierten Report. Dieser Report beinhaltet im Wesentlichen die strukturierte Erfassung festgelegter Kennzahlen. Die sogenannten Key Performance Indikatoren (KPI).

KPIs sind beispielsweise:
Die Anzahl der Webseitenbesuche innerhalb eines zuvor definierten Zeitraumes
Die Absprungrate – Wie lang halten sich Besucher auf der Website auf, bis sie verlassen wird
Die Conversion-Rate – Wie viele Besucher führen eine konkrete Handlung auf Ihrer Website aus

Durch Webanalyse ist es möglich, die Daten der Webseite in Echtzeit zu messen, miteinander zu vergleichen, zu gruppieren und zu segmentieren. Entsprechend beraten wir Sie bei der Auswahl einer geeigneten Analyse-Software und sorgen für die richtige Implementierung. Ebenso erstellen wir für Ihre Webseite ein Tracking-Konzept mit anschließender Einrichtung. Anhand der gewonnenen Daten erfolgt eine stetige Webseitenoptimierung. Das Ziel: die Absprungrate minimieren und die Conversion-Rate maximieren.

 

Responsive Webdesign und Webentwicklung

Sie möchten endlich eine Website, die Besucher zu zahlenden Kunden macht?

Sie hörten schon des öfteren, dass Ihre Website dem Handy oder Tablet nicht gut aussieht?

Dabei haben Sie schon seit Jahren eine Internetseite, aber diese befindet sich noch immer auf dem selben Stand wie am ersten Tag? Nun merkten Sie bereits, dass seit geraumer Zeit nicht mehr so viele Anfragen wie früher reinkommen? Am besten soll Ihre Internetseite schon nach 5 Tagen auf Smartphone, Tablet & Co. gut aussehen, funktionieren und vor allem in Zukunft bis zu 60% mehr Besucher anlocken?

Dann schauen Sie kurz nach: Wie gut lässt sich Ihre aktuelle Website auf dem Handy bedienen? -Natürlich ohne zu zoomen.

Eine Website, die auf allen Geräten funktioniert ist für den langfristigen Erfolg mittlerweile Grundvoraussetzung. Besonders für eine zukünftige Online-Marketing-Strategie, die mobile Suchmaschinenoptimierung mit berücksichtigt, ist die Implementierung eines Responsive Webdesigns unverzichtbar. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein neues Design, das Ihrer Zielgruppe gerecht wird. Wir berücksichtigen dabei natürlich aktuelle SEO- und Usability-Aspekte. Dazu erstellen wir passenden Content (Fotos, Texte, Grafiken) für Ihre neue Website.

 

Content Management Systeme

Sie möchten alle Inhalte Ihrer Website lieber selbst aktualisieren und pflegen?

Die Inhalte Ihrer Website müssen stetig aktualisiert werden? Bei kleinsten Änderungen möchten Sie nicht ständig Ihren Web-Partner anrufen und dafür jedes Mal viel Geld in die Hand nehmen? Überdies möchten Sie mit einem Content Management System, wie WordPress, arbeiten und alle Anpassungen selbst in die Hand nehmen?

Kein Problem. Wir rüsten Ihre Website innerhalb kürzester Zeit mit dem CMS WordPress aus. Durch seine leichte Bedienbarkeit spart WordPress wertvolle Zeit bei der Aktualisierung von Inhalten.

 

Suchmaschinenoptimierung für Google

Sie möchten bei Google besser gefunden werden?
Ihre Website taucht in den Suchergebnissen nicht auf oder erst auf Seite 10? Sie haben schon viel Zeit in das Umschreiben von Texten auf Ihrer Website investiert, aber das Ergebnis blieb trotzdem gleich? Dazu möchten Sie gern wissen, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert und wie Sie das selbst richtig einsetzen können?

Nach umfangreicher Analyse Ihres Internetauftritts auf Machbarkeit und möglichen Potenzialen, optimieren wie Ihre Website für die wichtigsten Keywords in allen gängigen Suchmaschinen. Dabei legen wir stets höchsten Wert auf Nachhaltigkeit – Für langfristigen Erfolg.

 


Haben wir zum Thema „Webseitenoptimierung“ noch nicht erraten, was für Sie gerade relevant ist?

Verraten Sie es uns doch in einem persönlichen Gespräch. Ganz egal, ob Sie schon lange eine Internetseite betreiben oder ein klassisches Ladengeschäft noch OHNE Website führen, mit dem Sie aber in die „Online-Welt“ vorstoßen wollen: Um eine aussagekräftige Kurz-Analyse ihrer Website erstellen zu können, benötigen wir einige Angaben über Sie. So brauchen wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Domain und Ihre Telefonnummer. Sobald wir nach Erhalt Ihrer Angaben die Kurz-Analyse fertig erstellt haben, werden wir Sie telefonisch kontaktieren, um die Analyse zu besprechen.

 

 

Ich möchte eine kostenlose Analyse meiner Website mit anschließender Beratung.

 

 

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